Messe Bremen und Congress Centrum Bremen (CCB)

Das Congress Centrum Bremen (CCB) und die Messe Bremen befinden sich in zentraler Innenstadtlage, direkt gegenüber dem Hauptbahnhof Bremen.Die Messe Bremen verfügt über 7 Messehallen: die Hallen 1 (ÖVB-Arena), 2 und 3 wurden 1963 gebaut. Im Jahr 1997 wurden die Messehallen 4 bis 6 in Betrieb genommen und das Parkhaus sowie die Büros fertig gestellt. Halle 7 kam im Jahr 2002 hinzu. Direkt verbunden ist die Messe Bremen mit dem CCB, welches 1992 eröffnet wurde und über 16 Tagungsräume unterschiedlicher Größen verfügt.Angeschlossen ist ebenfalls ein Hotelbetrieb: das Maritim Hotel.

Für den 103. Deutschen Bibliothekartag werden die Hallen 5, 4 und die direkt darüberbefindliche Halle 4.1. sowie das gesamte angrenzende CCB genutzt.

 

 

 

 

Tagungsräume

Barrierefreiheit

Sowohl das CCB als auch die Messe Bremen sind behindertengerecht ausgestattet, alle Räume und Foyers sind ebenerdig oder über einen Fahrstuhl erreichbar. Die genau Lage der Fahrstühle und behindertengerechten Toiletten entnehmen Sie bitte dem Übersichtsplan: